Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

WIR. Damals... Hauptvorstand Fußball Ansprechpartner SPIELERGEBNISSE SF06 1. Mannschaft Mannschaftstrainer 2. Mannschaft Mannschaftstrainer Alte Herren Mannschaftstrainer A-Jugend Mannschaftstrainer TORminator Breitensport Chronik Wer macht was wann? Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 2014 Fotos Kinder Gruppe 4 Gruppe 5 Gruppe 6 Gruppe 7 Gruppe 8 Fotogalerie Aktuelles Jiu-Jitsu Vereinsheim Musikzug Aktuell... 2014 Ostern 2014 Sommerfest Kontakt Vereinsmitgliedschaft Impressum 

Damals...

1906 wurde im Jünglingsverein des damaligen Kapuziner-Kloster eine Sportabteilung gegründet. Das Hauptaugenmerk war das damals angesagte "Turnen". Daraus entwickelte sich eine Fußball- und Leichtathletikgruppe.

1925 - 1933 war ein Erfolgsjahr für die 1. Fußballmannschaft:Mehrfach wurde die Meisterschaft im damaligen Rhein-Weser-Bezirk gewonnen.Auch die Leichtathleten konnten große Erfolge ihr eigen nennen. Männer des aktiven Sports - besonders aus dem Fußball - wurden in die Ländermannschaft berufen.

1945 Die Treuen und die Jugend der Schwarzen Heide und der Weier-Heide ließen den Verein wieder aufleben.

1932 Inbetriebnahme der neuen Sportanlage.Sie wurde mit Hilfe aller Mitglieder erbaut.

1953 Aufstieg in die damalige erste Kreisklasse.

1934 Verbot des Vereines (damals noch D.J.K.)

Heute gehören wir zu den Spitzenteams der Kreisliga C,legen auch aktuell gehobenen Wert auf den Zusammenhalt der alten und neuen Mitglieder: DAS IST UNSERE STÄRKE unddas Wissen, dass der Verein SPORTFREUNDE 1906 Sterkrade-Heide noch lange existieren wird!



Sportfreunde 1906 - Sterkrade-Heide



SF 06

Biefangstr. 29 A 46149 Oberhausen-Sterkrade