Unser Onlineshop
Für alles, was das Nullsechser Herz begehrt
Unser Onlineshop
Für alles, was das Nullsechser Herz begehrt
Wir freuen uns über einen weiteren starken Partner. Mit der Wessendorf Projektmanagement GmbH konnten wir einen weiteren Sponsor für uns gewinnen.
Dabei ist Bastian Wessendorf nicht einfach nur Sponsor, sondern auch Spieler und Kapitän unserer 2.Mannschaft.
Ab dem kommenden Sonntag (14.05.2023) streamen wir ausgewählte Heimspiele live auf SF 06 Sterkrade – Staige. So können wir Euch in bald sowohl mit Live Bildern als auch im Anschluss mit Highlights versorgen.
Wir freuen uns damit einen weiteren Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt zu haben.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung 2023 der Sportfreunde 06 Sterkrade-Heide e.V. wurde ein neuer Hauptvorstand gewählt:
1. Vorsitzender: Andreas Horsch
2. Vorsitzender: Nils Overländer
Geschäftsführer: Kevin Scherenschlicht
Schatzmeister / Kassierer: Moritz Müllejans
Technischer- & Sportlicher Leiter: Leon Ansgar Mangel
Presse- & Sozialwart: Marco Sorg
Der neue Hauptvorstand wurde für zwei Jahre gewählt.
Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg.
Des weiteren wurden die jüngsten Fortschritte des Vereins gewürdigt. Dazu gehören unser eigener Fanshop bei fan12, das Wiederaufleben unserer Instagram und Facebook Seiten und unsere neuen Werbeplakate am Platz.
Auch über die Zukunft wurde gesprochen, so geht bereits am Sonntag die Kamera von Stange.tv online und streamt unsere Spiele Live. Ein weiterer Meilensteil für uns #nullsechser.
Aus Eins mach Zwei!
Egal ob das „doppelte Lottchen“, „Nimm´ 2“ Bonbons oder Mario und Luigi – zweifach ist eben alles besser.
Aus diesem Grund haben wir erneut eine 2. Mannschaft ins Leben gerufen! So wie der Phönix erhebt sich SF06 die Zwote aus der Asche und wird auf unserer wundervollen neuen Platzanlage durchstarten.
Die ersten Testspiele stehen bereits fest; am 27.03.2022 ist Schwarz-Weiß Alstaden 3 zu Gast und am 18.04.2022 erwarten wir Vonderort 2, jeweils um 12:30 Uhr, an der Erle.
Die Trainingszeiten ab dem Sommer werden noch abgeklärt, doch der Erfolg ist fast schon garantiert. Mit Sven Kammerevert als Trainer und Marcel Mroz als Spielertrainer stehen zwei erfahrene Nullsecher an der Seitenlinie beziehungsweise am Mittelkreis. Solltet Ihr Interesse an einer familiären Umgebung, jeder Menge Spielspaß und geselligen Runden mit der Mannschaft haben, dann schaut doch einfach mal bei unseren regulären Trainingszeiten vorbei! Dienstags und Donnerstags könnt Ihr unverbindlich jeweils von 20:00 bis 21:30 Uhr „reinschnuppern“ und die Jungs kennen lernen.
Hier startet etwas ganz Großes und DU kannst ein Teil davon sein!
Wir freuen uns auf Dich,
Die Nullsechser!
Mit einem 4:2 Sieg konnten wir unser letztes Testspiel vor der Rückrunde gegen U.D.Espanol Oberhausen gewinnen.
In einer starken 1.Hälfte konnten wir durch einen Doppelpack von Moritz Müllejans (37‘ und 42‘) 2:0 in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel kam U.D.Espanol frischer aus der Kabine, sodass diese zunächst durch einen Elfmeter, welchen Patrick Santos (47‘) souverän verwandelte, und danach durch Leonard Matzat (64‘) ausgleichen konnten.
Doch das Spiel war noch nicht vorbei und in den letzten 20 Minuten waren wir wieder spielbestimmend, wodurch Riccardo Cecala uns mit einem Doppelpack (71‘ und 87‘) den verdienten Sieg einbringen konnte.
So können wir Dank einem Sieg im letzten Testspiel mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde starten.
Wir danken allen Fans für Ihre Unterstützung 💚🤍
Nach dem überzeugenden Heimsieg am ersten Spieltag sollte auch in Bottrop ein Sieg folgen.
Hoch motiviert starteten unsere Sportfreunde in die Partie. Dabei wurden sie angepeitscht von den zahlreichen mitgereisten Fans! Vielen Dank dafür an alle Anhänger.
Nach bereits 6 Minuten zappelte der Ball dann im Netz der Bottroper, ein unglückliches Eigentor, welches aus dem Druck der Sterkrader resultierte.
Die Sportfreunde hatten in der ersten Halbzeit eindeutig die Kontrolle über das Spiel. In der 21. Minute startete Marcel Mroz an der Mittellinie und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden – dies hatte eine rote Karte für Rhenania zur Folge.
Doch wie so oft gelang es unseren Jungs nicht, den Sack zuzumachen. Obwohl das Spiel auch dank der Überzahl unter Kontrolle war, gelang der Heimmannschaft sogar der Ausgleich zum 1:1. Auf der anderen Seite konnten die Chancen im gegnerischen Drittel nicht genutzt werden. Erst in der 44. Minute stellte Julian Müller die Führung wieder her, welche auch den Halbzeitstand darstellte.
Direkt nach dem Wiederanpfiff starteten die Gäste aus Sterkrade wie in Halbzeit eins und bereits in der 47. Minute war Marcel Mroz zur Stelle und traf zur 1:3 Führung.
Doch von nun an lies die Konzentration nach, immer mehr Bälle versprangen und die Sterkrader konnten den Druck nicht aufrecht erhalten.
Auch weil die Gastgeber aus Bottrop niemals aufgaben und weiter kämpften, folgte in der 59. Minute der Anschlusstreffer. Den ersten Versuch parierte Ersatztorhüter Till Schmalt hervorragend, der anschließende Kopfball rutschte ihm allerdings durch die Finger.
Und zu allem Überfluss folgte bereits wenige Minuten später der Ausgleich zum 3:3 durch Foulelfmeter.
Es gelang unseren Jungs einfach nicht, vor dem gegnerischen Tor präzise genug abzuschließen. In der 90. Minute verfehlte der Stürmer der Bottroper dann noch das freie Tor, sodass der Punktgewinn fast schon glücklich war.
Trotz alledem stehen die Sportfreunde nach zwei Spielen it 4 Punkten an 4. Stelle der Tabelle und wollen nun gegen GW Holten den nächsten Heimsieg einfahren.
Wir freuen uns erneut auf eure Unterstützung und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
Endlich heißt es wieder „Sonntag ist Spieltag“!
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die Sportfreunde die 3. Mannschaft des VfB Bottrop 1900 an der Erlenstraße.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit Systemumstellung und neuen Anreizen konnten Nils Overländer und Micha Lütsch auf 18 fitte und motivierte Spieler zurückgreifen.
Die Sterkrader kontrollierten das Spielgeschehen von Beginn an, die tiefstehenden Gegner aus Bottrop warteten hauptsächlich auf Kontermöglichkeiten. Doch unsere Jungs taten sich schwer damit, durch die Abwehrreihen der Gegner hindurch zu kommen. Sie suchten immer wieder den langen Ball in die Spitze, welcher jedoch zu keinerlei Chancen führte. So dümpelte das Spiel dahin, und drohte mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.
Doch in der 41. Minute gelang endlich der erlösende Führungstreffer! Sven Kammerevert wurde im Strafraum der Bottroper angeschossen und ging benommen zu Boden. Allerdings legte er damit glücklich für Sebastian Wosniczek vor, welcher nicht lange zögerte und den Ball zum 1:0 ins Tor beförderte.
Der Bann schien nun gebrochen, endlich ein Spiel in dem man selbst in Führung ging!
Nach dem Seitenwechsel merkte man die Überlegenheit der Sportfreunde deutlich, immer seltener gelang es den Gästen den Ball aus der eigenen Hälfte zu befördern.
Es dauerte jedoch bis zur 69. Spielminute, ehe das 2:0 fallen sollte. Moritz Müllejans konnte sich an der rechten Strafraumseite durchsetzen und spielte einen strammen Pass ins Zentrum. Dort klärte Tobias Wolff unglücklich ins eigene Tor.
Nun war es endgültig das Spiel der Sterkrader. Nach einem doppelten Offensivwechsel (Marcel Kirchhofen und Marcel Mroz kamen neu ins Spiel) folgte in der 73. Minute das 3:0 durch Julian Müller.
Den Gästen merkte man die fehlende Fitness nun deutlich an, es kam immer weniger Gegenwehr und das Spiel schien nun entschieden.
In den Schlussminuten konnte sich dann auch Marcel Mroz in die Torschützenliste eintragen, denn dieser traf doppelt (86. und 90. Minute) und besiegelte somit den ersten Saisonsieg der Sportfreunde 06 Sterkrade!
Am 29.08.2021 dürfen die Sterkrader dann nach Bottrop reisen, wo der Gegner Rhenania Bottrop IV heißt.
Anstoß in Bottrop ist um 13 Uhr, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!
Endlich geht es wieder los.
Von der Nummer 1 bis zum letzten Ergänzungsspieler sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und voller Vorfreude.
Nach der langen Pandemiepause geht es am Sonntag, den 22.08.2021 endlich wieder los.
Die Vorbereitung war hart und das TEAM hat alles gegeben, also sollte es nun mit aller Kraft in die neue Saison gehen.
Fans und Umfeld hoffen auf einen positiven Start, um dann von Spiel zu Spiel die Mannschaft durch die Saison zu begleiten.
Ein Team , ein Ziel, auf zum ersten Erfolg in der neuen Spielzeit an der „Erle“.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft, denn nur mit Euch ist das TEAM komplett.