SF 06 Sterkrade
x

Musikzug

Chronik

Die Gründung des Musikzuges-Oberhausen erfolgte im März 2011.

Das Ziel sollte die Förderung und auch der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft sein.

Dabei sei zu erwähnen, dass der Anfang hier in Oberhausen sehr schwierig war, da es bereits viele begeisterte Spielmannszüge in unserer Region gibt.

Aber die 12 musikbegeisterten Spieler sagten sich : „Wir können das schaffen !“ … Denn wir möchten keine Musik spielen, wie die der anderen, sondern wir wollen uns von der Masse abheben und anders sein.

Wir benutzen Instrumente welche in einem Musikzug eigentlich unüblich sind. Einige unserer Spielleute kamen aus anderen Vereinen und haben den Wiedereinstieg zur Musik bei uns gefunden.

Dadurch profitieren die Spielleute, die noch nie ein Instrument gespielt haben und denen so der Spaß an der Musik näher gebracht werden kann.

Natürlich sind wir in der Weiterentwicklung der Kinder und Jugend bemüht und bringen schon den Kleinsten im Verein das musizieren nahe und fördern deren Entwicklung.

 

Wir haben einen neuen Proberaum!

Wo: Gutenberg Straße 8, direkt auf dem Hof des Restaurants Gdanska

Änderungen/Aktualisierungen sind jederzeit möglich und werden hier bekanntgegeben!

 

 

Kontakt


Rolf Scherf
Kastanienweg 8
46049 Oberhausen

Telefon: 015780741542
E-Mail: mzo-Oberhausen@hotmail.de
Homepage: https://musikzug-oberhausen.hpage.com/

Ein Team – Auch auf Folge uns in den sozialen Medien.

Partner & Sponsoren

 

Übersicht aller Partner & Sponsoren