SF 06 Sterkrade
x

Saisoneröffnung geglückt!

Mannschaftsfoto

Endlich heißt es wieder „Sonntag ist Spieltag“!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die Sportfreunde die 3. Mannschaft des VfB Bottrop 1900 an der Erlenstraße.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit Systemumstellung und neuen Anreizen konnten Nils Overländer und Micha Lütsch auf 18 fitte und motivierte Spieler zurückgreifen.

Die Sterkrader kontrollierten das Spielgeschehen von Beginn an, die tiefstehenden Gegner aus Bottrop warteten hauptsächlich auf Kontermöglichkeiten. Doch unsere Jungs taten sich schwer damit, durch die Abwehrreihen der Gegner hindurch zu kommen. Sie suchten immer wieder den langen Ball in die Spitze, welcher jedoch zu keinerlei Chancen führte. So dümpelte das Spiel dahin, und drohte mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.
Doch in der 41. Minute gelang endlich der erlösende Führungstreffer! Sven Kammerevert wurde im Strafraum der Bottroper angeschossen und ging benommen zu Boden. Allerdings legte er damit glücklich für Sebastian Wosniczek vor, welcher nicht lange zögerte und den Ball zum 1:0 ins Tor beförderte.

Der Bann schien nun gebrochen, endlich ein Spiel in dem man selbst in Führung ging!
Nach dem Seitenwechsel merkte man die Überlegenheit der Sportfreunde deutlich, immer seltener gelang es den Gästen den Ball aus der eigenen Hälfte zu befördern.
Es dauerte jedoch bis zur 69. Spielminute, ehe das 2:0 fallen sollte. Moritz Müllejans konnte sich an der rechten Strafraumseite durchsetzen und spielte einen strammen Pass ins Zentrum. Dort klärte Tobias Wolff unglücklich ins eigene Tor.

Nun war es endgültig das Spiel der Sterkrader. Nach einem doppelten Offensivwechsel (Marcel Kirchhofen und Marcel Mroz kamen neu ins Spiel) folgte in der 73. Minute das 3:0 durch Julian Müller.
Den Gästen merkte man die fehlende Fitness nun deutlich an, es kam immer weniger Gegenwehr und das Spiel schien nun entschieden.

In den Schlussminuten konnte sich dann auch Marcel Mroz in die Torschützenliste eintragen, denn dieser traf doppelt (86. und 90. Minute) und besiegelte somit den ersten Saisonsieg der Sportfreunde 06 Sterkrade!

Am 29.08.2021 dürfen die Sterkrader dann nach Bottrop reisen, wo der Gegner Rhenania Bottrop IV heißt.
Anstoß in Bottrop ist um 13 Uhr, die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Ein Team – Auch auf Folge uns in den sozialen Medien.

Partner & Sponsoren

 

Übersicht aller Partner & Sponsoren